Das sind wir

antjeAntje Stifel, Typografin
Inhaberin von Kraftwerk.media
Ich bin seit fast 30 Jahren im grafischen Gewerbe verwurzelt.
Eine Ausbildung zur ‚Schriftsetzerin im Fotosatz‘, heute unter dem Begriff ‚Mediengestalterin‘ bekannt, legte den Grundstein. Schon früh entdeckte ich die Liebe zur Typografie. Diese Leidenschaft kann ich in meiner gestalterischen Tätigkeit ausleben.
Im Jahr 1995 gründete ich die Agentur ‚mediainn‘ in Radolfzell. Als 2001 mein Sohn geboren wurde, entschied ich mich, die Selbstständigkeit vorerst wieder aufzugeben und arbeitete als Angestellte in der von mir gegründeten Agentur.
Von der Konzeption und Gestaltung über Druckvorstufe und
-abwicklung, Werbetechnik und Webprogrammierung konnte ich viele Jahre Erfahrung sammeln.
Im Jahr 2012 habe ich dann die Agentur ‚Kraftwerk media“ in meinem Heimatort Allensbach gegründet.
Gesellschaftliche Verantwortung ist mir ein großes Anliegen. So ist es für mich selbstverständlich, mein Schaffen weitestgehend mit sozial- und umweltverträglicher sowie – wenn möglich – regionaler Produktion zu vereinbaren.

Netzwerk
Wundervolle Menschen sind Teil des Netzwerks von Kraftwerk.media.
Ob Kunden, Lieferanten, Freunde oder auch Familie: ohne deren Unterstützung und den Glaube an mich geht es nicht.

Der Name „Kraftwerk media“
Nachdem die Entscheidung gefallen war, dass ich eine Werbeagentur in Allensbach gründe, musste ein Name her. Nun könnte ich eine abgefahrene Geschichte konstruieren, wie wir tage-, achwas, wochenlang einen geeigneten Namen gesucht haben, der zu mir passt und mich reflektiert. Aber – es war halt ganz anders.pk_kw
Eine schlichte Postkarte mit einem Motiv der Band ‚Kraftwerk‘, die achtlos an einer Steckdose in der Küche klemmte, war der Auslöser für diesen Namen.
Schnell war klar: Das ist’s, das sagt alles aus, das Kind hatte einen Namen.
Ziemlich unspektakulär, stimmt’s?